Abfallwirtschaft

Mülltonne nicht geleert?

Es können mehrere Gründe dazu führen, dass eine Tonne nicht geleert wird. Bürger*innen, deren Tonne bei einem der jüngsten Abfuhrtermine nicht geleert worden ist, sollten bitte folgendes überprüfen:

1.      Wurde die Tonne angemeldet (Jahresbescheid)?

2.      Handelt es sich um eine Tonne von der Firma Weisgerber?

3.      Ist die Tonne richtig befüllt (zum Beispiel kein Plastik in der Biotonne)

4.      Im Falle einer Biotonne: Wurde das entsprechende Müllgefäß frostfrei bereitgestellt? Tonnenbesitzer*innen sind dafür verantwortlich, dass der Inhalt der Tonne nicht festgefroren ist.

Wurden all diese Punkte geprüft und eine ordentlich angemeldete und bereitgestellte Tonne trotzdem nicht geleert, können sich Bürger*innen per Mail an steueramt@gelnhausen.de wenden.

Aufgrund der derzeitigen Personalsituation kann es zu längeren Bearbeitungszeiten bei Anfragen kommen.

Für ergänzende Fragen stehen die Mitarbeiter*innen unter der E-Mail steueramt@gelnhausen.de oder den Telefonnummern 06051 830 144 / 148 zur Verfügung.