CIVICUM 2021 - Jetzt bewerben | Gelnhausen

Bürgerpreis

CIVICUM 2021 - Jetzt bewerben

„Auch alle ehrenamtlich Engagierten stehen seit Ausbruch der Pandemie vor über einem Jahr vor ganz besonderen Herausforderungen und erschließen sich zwangsläufig neue Tätigkeitsfelder. Der Grundgedanke aber bleibt: der selbstlose Einsatz fürs Gemeinwohl. Gerade in diesen schwierigen Zeiten wollen wir Helden des neuen Corona-Alltags danken, aber auch einmal mehr jene Gelnhäuser*innen ins Licht der Öffentlichkeit rücken, die schon lange vor Ausbruch der Pandemie für den gesellschaftlichen Zusammenhalt in Gelnhausen gesorgt haben“, wirbt Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner für den noch jungen, 2019 ins Leben gerufenen Preis.
Ehrenamtlich Engagierte können sich in drei Kategorien, die mit je 500 Euro dotiert sind, selbst bewerben oder vorgeschlagen werden. Eine Jury wird entscheiden, wer den Preis in der jeweiligen Kategorie erhält. Interessierte erhalten den Bewerbungsbogen und die Teilnahmebedingungen an der Infothek im Rathaus oder können diese im Internet unter folgendem Link herunterladen: https://www.gelnhausen.de/freizeit-kultur/kultur/stiftungen-preise/

Bewerbungen und Vorschläge können per E-Mail an a.boenisch@gelnhausen.de eingereicht oder persönlich an der Infothek im Rathaus abgegeben werden.