Das Rathaus spiegelt sich in einer Kugel und steht darin auf dem Kopf.

Kinderbetreuung

Freche Früchtchen finden den Nikolaus

Also mussten sich die Mädchen und Jungen ihre Wintersachen anziehen und auf die Suche gehen. Am Läuthäuschen in Hailer trafen sie dann überraschend auf den Nikolaus, der in Roth seine Rentiere eingespannt hatte und über die Dorfgrenze gekommen war. Die Kinder sangen ein Lied für den Mann im roten Mantel, der daraufhin aus seinem Goldenen Buch zitierte und – welche Freude – er hatte nicht nur die Nikolaus-Strümpfe der Kinder mitgebracht, die Strümpfe waren auch noch mit kleinen Überraschungen gefüllt. Als Dankeschön sagten die „Frechen Früchtchen“ noch ein Gedicht auf. Kita-Leitung Steffi Brückner und ihr Team bedanken sich herzlich beim Röther Ortsvorsteher Ottmar Schüll, der die Rolle des Nikolaus übernahm.