Leben & Wohnen

Mittlauer Weg: Straßen fertig

„Wir sind äußerst zufrieden mit den Abschlussarbeiten im Straßen- und Gehwegbereich des Neubaugebiets“, freute sich Bürgermeister Glöckner und dankte gleichzeitig den städtischen Bauamts-Mitarbeitern Mario Günther und Thorsten Amend für die zügige und termingerechte Umsetzung der Baumaßnahmen. Insgesamt wurden 8.400 Quadratmeter Strecke asphaltiert, 9.000 Quadratmeter gepflastert und es sollen in Kürze noch 19 klimaverträgliche Feldahornbäume gepflanzt werden.

„Die Fertigstellung der Straßenbaumaßnahmen ist ein großer Schritt nach vorne. Nun gilt es, eine zeitnahe Lösung für die noch immer offene Problematik der Grünflächenverkäufe zu finden, die allen gerecht wird“, so Jochen Zahn. Trotz der Corona-Pandemie und der sich damit ergebenen Zeitverzüge bei allen Baugewerken, seien die Straßenbauarbeiten termingerecht umgesetzt worden, teilte die Tiefbauverwaltung der Kreisstadt mit.