Kindersommer 2020 in Gelnhausen im Zeichen Coronas | Gelnhausen

ferienbetreuung

Kindersommer 2020 in Gelnhausen im Zeichen Coronas

Der Kindersommer der Stadt Gelnhausen kommt defintiv: Vom 20. bis 25. Juli 2020 wartet wieder ein kreatives, spannendes und abwechslungsreiches Programm auf Mädchen und Jungen zwischen sechs und zwölf Jahren. Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner: „Angesichts der aktuellen Corona-Lage müssen in diesem Jahr allerdings besondere Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.“ Deshalb stehe in diesem Jahr alles unter der Maxime „Spiele auf Abstand“. Es wurde ein geeignetes Hygienekonzept ausgearbeitet, das die Betreuung von maximal 70 Kindern, die in verschiedene Kleingruppen aufgeteilt werden, ermöglicht.

Bürgermeister Glöckner weiter: „Wir beginnen mit dem Programm in der dritten Ferienwoche morgens um 9 Uhr und der Tag neigt sich jeweils um 17 Uhr zum Ende. Für die Frühbetreuung angemeldete Kinder berufstätiger Eltern werden unsere Betreuer schon ab 7 Uhr vor Ort sein.“

Weitere Einzelheiten, auch zum Programm, werden rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn bekanntgegeben. Für Rückfragen steht Sonja Funfack von der Abteilung Kultourismusmanagement unter Telefon 06051 830 305 zur Verfügung. Es sind noch Plätze frei. Bei Interesse bitte ebenfalls unter dieser Telefonnummer melden.