Politik

Mittlauer Weg: Mediationsverfahren startet

Er wird das komplette Verfahren organisieren und begleiten. In einem ersten Schritt wird Prof. Dr. Fritz nun zeitnah Vertreter der Stadtverwaltung Gelnhausen, die Fraktionsvorsitzenden sowie Anwohner des Neubaugebietes Mittlauer Weg zu einer Mediationsrunde einladen.

Im Mittelpunkt des Mediationsverfahrens steht der Dauerstreit um Verkäufe und Verpachtungen öffentlicher Grünflächen an Anwohner*innen des Neubaugebietes “Mittlauer Weg” in Meerholz. Das Verfahren soll die Möglichkeit schaffen, den Konflikt auf freiwilliger Basis und im persönlichen Gespräch mit Hilfe einer neutralen Person, in diesem Fall Professor Dr. Fritz, zu lösen. In voraussichtlich mehreren Sitzungen werden die Konfliktpartner gemeinsam Lösungen entwickeln und beschließen.