Das Rathaus spiegelt sich in einer Kugel und steht darin auf dem Kopf.

Pfarrer Markus Günther trägt sich ins Goldene Buch der Stadt Gelnhausen ein

Nach zwölf Jahren verabschiedet sich Pfarrer Markus Günther aus Gelnhausen und von seiner Pfarrei St. Raphael. Der Dechant des Dekanats Kinzigtal wechselt auf eigenen Wunsch seine Wirkungsstätte und zieht weiter nach Eiterfeld. Zum Abschied aus der Barbarossastadt durfte er sich ins Goldene Buch der Stadt eintragen.

„Es ist mir eine große Ehre, dass ich mich in das Goldene Buch der Stadt Gelnhausen eintragen darf, dieses Ortes, der für so viele Jahre meine Heimat und Wirkungsstätte gewesen ist“, sagte Pfarrer Markus Günther im Zuge der Unterzeichnung. „Ich habe gerne hier gelebt und gewirkt, aber nun wird es Zeit, weiterzuziehen.“

Bürgermeister Christian Litzinger (CDU) bedankte sich bei Pfarrer Günther für sein Schaffen in Gelnhausen und der Region: „Pfarrer Markus Günther hat viel für die Gemeinde und die Menschen hier bei uns geleistet. Er hat den Menschen über teils schwere Jahre Halt und Zuversicht gegeben, in Zeiten immer neuer Krisen und Herausforderungen. Für seinen weiteren Weg wünsche ich ihm alles erdenklich Gute und Gottes Segen. Die Barbarossastadt wird ihm immer in Dankbarkeit verbunden sein.“