Feuerjonglage

Programm

Programm Jubiläumsmarkt 2022

Auf zwei Bühnen und an verschiedenen Standorten auf dem Festgelände unterhalten Musikgruppen und Live-Acts das in der Zeit weitgereiste Volk!

Das aktuelle Programm (Stand Mai 22) kann hier heruntergeladen werden:

Folgende Bands und Künstler sind bereits bestätigt:

Die Mittelalter-Rockband Saltatio Mortis.

Saltatio Mortis

Die bekannte Mittelalterband „saltatio mortis“, deren Motto ist: „wer tanzt, stirbt nicht“. Mit wilden Rhythmen und stampfenden Trommeln bringen die acht Musiker pure Energie auf die Bühne.

Bitte beachten: Für dieses Konzert werden gesonderte Tickets verkauft. Bereits erworbene Karten für das Saltatio-Mortis-Konzert behalten ihre Gültigkeit. Der Vorverkauf läuft bereits weiter. Tickets zum Preis von je 48,50 Euro sind in der Tourist-Info Gelnhausen, über den Ticketservice www.eventim.de und im Ticketshop der Gelnhäuser Neuen Zeitung erhältlich. Die Konzertkarte gilt gleichzeitig am 11. Juni als Tageskarte für den gesamten Jubiläumsmarkt. Konzertbesucher:innen können sich also vor dem Auftritt der Kultband schon einmal einstimmen. Der Einlass zur Konzertfläche, die sich im Marktgelände befindet startet um 18 Uhr, das Konzert der Band beginnt um 20 Uhr.

https://www.saltatio-mortis.com

Die Band "Streuner"

Die Streuner

Fürsten in Lumpen und Loden
Seit über 25 Jahren prägt diese Formation die Musik der Mittelalterszene wie kaum eine andere. Die Band besticht durch ihre mitreißende Darbietung und ihre einfallsreichen Arrangements. In historischer
Gewandung wird traditioneller Mittelalter-Folk geboten. Die Texte reichen vom Ketzerischen bis zum Romantischen, vom Liederlichen bis zum Humorvollen - und nicht zuletzt handeln sie ganz einfach vom Saufen. Mitfeiern ist ausdrücklich erwünscht!

So begeistern Die Streuner das Zuhörer nicht nur durch ihre mittlerweile sieben CD’s, sondern touren mit ihren Live-Auftritten hauptsächlich durch das deutschsprachige Europa und sind Garanten für eine äußerst
ausgelassene Feier-Stimmung des Publikums. Mit einprägsamen Melodien, die zum Mitklatschen und Mitsingen einladen und unterhaltsamer Bühnenshow wird die Darbietung zu einem Erlebnis.

https://www.streuner.de

Bild der Band Tarranis in mittelalterlicher Kleidung

Tarranis

mittelalterlich, rhytmisch, laut, tanzbar

Tarranis ist eine fünfköpfige Gruppe aus Südhessen ( 3 Dudelsackspieler und 2 Trommler), die unter diesem Namen seit 2015 sehr erfolgreich auf Mittelaltermärkten, Stadtfesten, Privatfeiern etc. in ganz Deutschland unterwegs ist.

 Trotz eines Altersdurchschnitts von ca. 30 Jahren, verfügen die einzelnen Bandmitglieder über Jahrzehnte lange Bühnenerfahrung, die sie vor allem mit den in der Mittelalterszene renommierten Gruppen 'Capud Draconis' & 'Liudon Incorruptus' bei zahlreichen Auftritten in halb Europa gesammelt haben. Tarranis steht für treibende, tanzbare Rhythmen, technisch anspruchsvolles, mehrstimmiges Dudelsackspiel, abwechslungsreich arrangierte, traditionelle Melodien und eingängige Eigenkompositionen...und vor allem für beste, musikalische Unterhaltung und ein begeistertes Publikum!

Spielleute Galgenbrüder mit Trommel und Dudelsack

Galgenbrüder

Die Galgenbrüder - alias Remus und Taran - sind zwei junge, aber keineswegs unerfahrene Künstler, die uns auf unserem Markt bereichern. Denn schon seit vielen Jahren touren die klassisch ausgebildeten Musiker durch den deutschsprachigen Raum mit ihrem einzigartigen Konzept.

Sie verzaubern nicht nur mit traditionellem und eigenem Liedgut, sondern verbinden das Ganze mit humorvoller, ausgefaller Gaukelei. Das Publikum kann also gespannt sein... "

Bandfoto Lux Aeterna

Lux Aeterna

Feuer • Tanz • Gaukelei • Stelzenlauf

Ein buntes Spektakel mit mitreißenden Tänzen, aberwitziger Gaukelei, spektakulären Rollbrett Artistik, Säbeltanz & Balance, Jonglage und „gefährlichem“ Feuerspiel.

Die anmutig-kratzbürstige Zigeunerin und der tollpatschige Gaukler, der davon träumt ein Weiberheld und mutiger Recke zu sein, ziehen das Publikum mit ihrem ebenso brillianten wie komischem Spiel in den Bann und nehmen es mit auf eine Reise in die Welt des fahrenden Volkes. Oder erleben Sie den Zauber von 1001 Nacht bei der orientalischen Show.

https://www.feuerperformance.de/

Sänger von Minnesoda bei einem Auftritt

Minnesoda

Drei, vier oder gar fünf junge Bänkelsänger entführen Sie in die Zeit der Raubritter, Landsknechte und Burggrafen, als man weder vor den Geistern verblichener Ahnen noch vor stattlichen Burgfräuleins
sicher sein konnte.

http://www.minnesaenger.com



Spielleute Maleficius auf der Bühne

Maleficius

„Schlechte Musik kann man sich nicht schön saufen“
Getreu dem Motto eines uns völlig unbekannten Sprücheklopfers, trafen sich dereinst 3 Vaganten an einem Platz an dem ansonsten so rein gar nichts geschah, und philosophierten bei einem Tässchen Met darüber, dass es viel zu wenig guten VagantenFolk auf der Erdenscheibe gäbe. Und da der Durst groß, die Beutel aber leer waren, tat man sich mit Sackpfeife, Drehleier und schwingendem Klangholz zusammen um gemeinsam musizierend durch die Welt zu ziehen. Dies war die Geburtsstunde von Maleficius.

Die Spilldeyvel

Des Teufels Hofmusikanten... Unglaublich vielseitig, authentisch, humorvoll, energiegeladen und vielleicht etwas verspielt - das sagen sie von sich selbst. Zwei von ihnen werden das musikalische Programm auf der Müllerwiese bereichern. Die Gruppe geht mit eigenen und traditionellen Musikstücken auf Tour und eines ist garantiert: Spaß und Ohrwurmfeeling!


Gaukler Nikodemus

Nikodemus wird charmant durch das Bühnen-Programm führen.

Seit 30 Jahren ist er mit Gaukelei und Moderation auf Historischen Festen in und um Deutschland unterwegs. Dabei wird er bestimmt die ein oder andere Jonglier-Einlage zum besten geben.

www.artperformance.de

Kontakt

Keine Mitarbeiter gefunden.