Gebäudeansicht der früheren Jugendherberge, die nach der Sanierung nun als Kulturherberge für Veranstaltungen genutzt wird.

Kulturherberge KUH

Die KUlturHerberge KUH

Die Kulturherberge im Schützengraben steht nach ihrer Sanierung und Renovierung als neuer kultureller Treffpunkt in Gelnhausen bereit. Im Erdgeschoss befindet sich ein mit Licht- und Tontechnik ausgestatteter Saal mit Bühne, außerdem verfügt das liebevoll KUH genannte Gebäude über ein Bistro mit Küche und Sitzplätzen für 30 Personen. Das Erdgeschoss kann von Vereinen für kulturelle Veranstaltungen angemietet werden (eine Anmietung für private Feiern ist leider nicht möglich). Kleinkunst, Lesungen, Kindertheater, Ausstellungen und mehr können dort stattfinden. Im 1. Obergeschoss der KUH befinden sich Räumlichkeiten für die Museumswerkstätten der Stadt Gelnhausen. Glanzlicht ist die neue Töpferwerkstatt. Auf dieser Ebene befinden sich außerdem die Büros der städtischen Veranstaltungstechniker und auch ein Teil des Fundus ist dort untergebracht.




Donnerstag

25. April

Kategorien
Schlagworte
April 2024

Kontakt

Kulturherberge

Schützengraben 5

Innenstadt - Altstadt

63571 Gelnhausen

Erdgeschoss barrierefrei

Parkmöglichkeiten nur auf öffentlichen Parkplätzen in der Nähe (1-3 Fußminuten)

Keine Mitarbeitende gefunden.