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Personalmanagement
Leistungsbeschreibung
Das Personalmanagement nimmt die administrativen, routinemäßigen Aufgaben des Personalwesens bei der Stadt Gelnhausen wahr.
Zu den Aufgaben gehören unter anderem das Anlegen und Führen von Personalakten, Tätigkeiten bei der Einstellung und Einführung neuer Mitarbeiter sowie beim Ausscheiden von Mitarbeitern, die Bearbeitung von Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter, die Personaldatenverwaltung, die Entgeltabrechnung, analytische Tätigkeiten wie die Klärung personeller Sachverhalte zur Entscheidungsvorbereitung, informatorische Tätigkeiten, überwachende Tätigkeiten wie die Einhaltung von Terminen und arbeitsrechtlichen Vorschriften sowie verfahrenstechnische Tätigkeiten wie die Vorbereitung und Abwicklung von Einstellungen, Versetzungen etc. Einen großen Bereich nehmen Aufgaben ein, die sich mit der Entlohnung der Mitarbeiter beschäftigen.
Im Personalmanagement der Stadt Gelnhausen ist auch die Verwaltung der Kindertagesstätten angesiedelt.
Zuständige Abteilungen
Zuständige Mitarbeitende
- Alida Hammer
- Sabrina Heinze-FriedrichLeitung Fachbereich Personal
- Ivonne Kosbu