Interaktive Stadtrallyes | Gelnhausen
Interaktive Stadtrallyes

Indifon

Mit einem Rucksack voller Materialien geht diese Rallye auf Spurensuche durch Gelnhausen und die Welt der Kommunikation. Wir werden Herrn Reis, Erfinder des Telefons, treffen, viele Aufgaben bewältigen und gemeinsam Lösungen finden. Am Ende wissen wir, wie die Menschen ohne Handy Neuigkeiten ausgetauscht haben. 

Kreativität, Beobachtungssinn und Zusammenarbeit als Team werden gefördert. Mitzubringen sind: gute Laune, Entdeckergeist und ein Fotoapparat.


Für Kinder in der 2. bis 7. Klasse
Dauer ca. 1,5 bis 2 Std. / max. 20 Kinder pro Führung / Preis 80 € pro Gruppe


Interaktives Suchspiel "Gelnhusana Magica"

Ein Blick in das Schaufenster zeigt nichts Ungewöhnliches. Doch schaut man durch das Tablet, erscheint wie von Zauberhand ein - zugegeben ziemlich verpennter - Kobold in der Auslage. 

Schaffen die Spieler es, ihn zu wecken, so eröffnet er einen neuen Blick auf die Barbarossastadt: Denn ein magisches Portal wurde geöffnet und das Böse droht, Gelnhausen zu überschwemmen. 

Nur im Team kann es gelingen, magische Kristalle zu sammeln, um das Portal rechtzeitig zu schließen und die Stauferstadt vor dem Untergang zu bewahren. Dazu müssen knifflige Rätsel gelöst, Codes geknackt, Verstecke gefunden, ein Kryptex geöffnet und interaktive Aufgaben gemeistert werden. Hilfe kommt dabei von dem listigen Kobold, dessen liebevolle Animation ein Spaß für Groß und Klein ist. Seine Dienste sind allerdings nicht uneigennützig… 

Gelnhusana Magica ist sowohl als Erwachsenen- wie auch als Kinderversion spielbar - außerdem gibt es die Möglichkeit, Gelnhusana Magica innerhalb des Erlebnis-Museums zu spielen.

Ansprechpartner
Keine Mitarbeiter gefunden.