Öffnungszeiten der Tourist-Info

Wir sind für Sie da!
Montag - Freitag 10:00 bis 16:30 Uhr
Samstag + Sonntag 10:30 bis 16:00Uhr

Interaktive Stadtrallyes

Interaktive Stadtrallyes


Interaktives Suchspiel "Gelnhusana Magica"

Ein Blick in das Schaufenster zeigt nichts Ungewöhnliches. Doch schaut man durch das Tablet, erscheint wie von Zauberhand ein - zugegeben ziemlich verpennter - Kobold in der Auslage. 

Schaffen die Spieler es, ihn zu wecken, so eröffnet er einen neuen Blick auf die Barbarossastadt: Denn ein magisches Portal wurde geöffnet und das Böse droht, Gelnhausen zu überschwemmen. 

Nur im Team kann es gelingen, magische Kristalle zu sammeln, um das Portal rechtzeitig zu schließen und die Stauferstadt vor dem Untergang zu bewahren. Dazu müssen knifflige Rätsel gelöst, Codes geknackt, Verstecke gefunden, ein Kryptex geöffnet und interaktive Aufgaben gemeistert werden. Hilfe kommt dabei von dem listigen Kobold, dessen liebevolle Animation ein Spaß für Groß und Klein ist. Seine Dienste sind allerdings nicht uneigennützig… 

Gelnhusana Magica ist sowohl als Erwachsenen- wie auch als Kinderversion spielbar - außerdem gibt es die Möglichkeit, Gelnhusana Magica innerhalb des Erlebnis-Museums zu spielen.

Ansprechpartner

Keine Mitarbeitende gefunden.