Angebote für Senioren | Gelnhausen
Angebote für Senioren

Zweimal im Jahr erscheinen die Gelnhäuser Senioreninformationen, die in übersichtlicher Form Anregungen für die Freizeitgestaltung von älteren Menschen geben.

Nach dem Ende ihrer Berufstätigkeit haben viele Menschen oft noch mehrere Jahrzehnte ihres Lebens vor sich, sind aktiv, wollen noch etwas bewegen. Das kalendarische Alter sagt heutzutage wenig über einen Menschen aus. So übernehmen viele Seniorinnen und Senioren Aufgaben innerhalb und außerhalb ihrer Familie. 

Dabei sollten sie aber nicht vergessen, sich gerade in diesem Lebensabschnitt auch mehr Zeit für sich selbst zu nehmen, alte Fähigkeiten wiederzuentdecken und neues Terrain zu erobern.

Die Senioreninformationen möchten dabei Wegweiser sein.

Corona-Hinweis:
Bitte bachten Sie: Wegen der Corona-Pandemie kann es kurzfristig Änderungen bei den Termine im neuen Seniorenheft für das zweite Halbjahr geben.

Aktuelles aus dem Bereich der Seniorenarbeit

Seniorenbeauftragte
Keine Mitarbeiter gefunden.