Einwohnermeldeamt | Gelnhausen

Rathaus für Sie geöffnet


Gerne nehmen wir Ihre Terminwünsche an und helfen Ihnen bei  Ihren Anliegen. Rufen Sie uns an unter der Nummer 06051 830-0 oder wenden Sie sich an unsere Infothek.
Zur Kontaktnachverfolgung können Sie in der Verwaltung die  Luca-App nutzen.
Einwohnermeldeamt

BITTE BEACHTEN: Für alle Angelegenheiten, die Sie im Einwohnermeldeamt/Passamt erledigen möchten, ist eine Terminvereinbarung erforderlich. Da die Mitarbeiter*innen während der Sprechzeiten keine Telefonanrufe entgegennehmen können, empfiehlt sich eine Anmeldung per E-Mail an einwohnermeldeamt@gelnhausen.de. Hinterlassen Sie bitte Ihre Telefonnummer, die Mitarbeiter*innen rufen Sie zwecks Terminvereinbarung zurück. Ansonsten wenden Sie sich bitte an die Infothek unter 06051 830-0.

Warum ist der Gang zum Einwohnermeldeamt so wichtig? Wer eine neue Wohnung oder ein Haus bezieht, ist dazu verpflichtet, seinen neuen Wohnsitz möglichst schnell den Behörden mitzuteilen. In der Regel sollten Sie das Einwohnermeldeamt nach einem Umzug innerhalb der ersten Woche besuchen, einige Gemeinden und Städte räumen Neubürgern dafür auch zwei Wochen Zeit ein.

Unten stehend finden Sie online unsere Formulare, um Ihren Wohnsitz an-, ab- oder umzumelden.

Bitte beachten Sie: Im Falle einer An-, Um- oder Abmeldung müssen Sie die Wohnungsgeberbestätigung immer vorlegen.

Was für Sie noch relevant sein könnte:

1
true
Neubürger-Karte
Unsere Neubürger-Karte, die von Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern des Behinderten-Werkes Main-Kinzig hergestellt wird, bietet kostenlose oder vergünstigte Freizeitangebote in Ihrer Nähe für die ganze Familie.
Mehr
Kontakt
Keine Mitarbeiter gefunden.

Stadtteilbüro

Keine Mitarbeiter gefunden.