Das Rathaus spiegelt sich in einer Kugel und steht darin auf dem Kopf.

Freibadsaison

Vorbestellte Saisonkarten abholen

Frühjahrsputz im Barbarossabad der Stadt Gelnhausen: Das Freibad-Team um Badleiter Nils Tischer bereitet sich mit intensiven Arbeiten an den Becken, in den Aufenthalts- und Sanitärbereichen und den Grünanlagen auf den Saisonstart am 1. Mai 2024 vor.

Zunächst wird das Wasser aus den Becken abgelassen und grober Schmutz wie eingetragenes Laub und Äste entfernt. Anschließend werden Bodeneinströmkanäle, Überlaufrinnen und Bodenkanaldeckel gründlich gereinigt und die Becken auf Rost und Verschleiß hin untersucht. Falls Reparaturarbeiten nötig sind, werden diese durchgeführt. Spezielle Reiniger kommen zum Einsatz, um die Beckenwände und den Boden zu reinigen. Aber das sind noch längst nicht alle Arbeiten, die erledigt wurden und die noch erledigt werden müssen, um das Bad fit für die Saison zu machen.

Hunderte Badegäste haben bereits eine ermäßigte Saisonkarte vorbestellt. Diese können ab Mittwoch, 17. April, zu den Öffnungszeiten der Infothek im Rathaus (Montag, Mittwoch, Donnerstag 7.30 Uhr bis 16.30 Uhr; Dienstag 7.30 Uhr bis 18 Uhr; Freitag 7.30 Uhr bis 13 Uhr) abgeholt werden. Für jede vorbestellte Karte ist bei Ausstellung an der Infothek ein Passbild des Nutzers/der Nutzerin mitzubringen. Die Karten sind bei Abholung zu bezahlen, dies kann bar, aber auch mit EC-Karte geschehen. Die Abholung ist nur bis einschließlich 30. April 2024 möglich.

Ab 1. Mai können Saisonkarten – auch vorbestellte Saisonkarten, die nicht bis zum 30. April abgeholt wurden - nur noch an der Freibadkasse (8 bis 19 Uhr) zum regulären Preis erworben werden.