Kinderbetreuung

Offene Türen bei Wiesenzwergen

Winter-bauconcept hat sich mit dem Bauwerk für den „Tag der Architektur 2022“ beworben und ist für die Teilnahme ausgewählt worden. Führungen für die Öffentlichkeit finden am Sonntag, 26. Juni 2022, um 14 Uhr und um 15.30 Uhr statt. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich bis spätestens Donnerstag, 23. Juni 2022, bei winter-bauconcept unter der Telefonnummer 06051 96776-13 oder per E-Mail an n.kirstein@winter-bauconcept.de unter dem Betreff Tag der Architektur – Wiesenzwerge.

Bereits zum 28. Mal präsentieren am letzten Juni-Wochenende Architekt:innen und Stadtplaner:innen ihre  - auch im Sinne des Umweltschutzes - architektonisch gelungenen Bauten. Eine Jury wählt aus der Bandbreite kreativer Lösungen für das moderne Bauwesen jene Kandidat:innen aus, die ihre Werke dann einer breiten Öffentlichkeit sowie dem interessierten Fachpublikum unter dem Dach des „Tags der Architektur in Hessen“ präsentieren können. „Ich freue mich sehr, dass die Bewerbung für die Kita Wiesenzwerge angenommen wurde. Durch die Führungen haben wir die Möglichkeit, eine noch breitere Akzeptanz in der Bevölkerung für diese millionenschwere Investition in die Zukunft unserer Kinder zu schaffen. Gleichzeitig können wir so auch die Fachwelt auf unsere Stadt aufmerksam zu machen“, freut sich Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner auf die Veranstaltung. Er sprach dem Team von winter-bauconcept nochmals seinen Dank für die gute Zusammenarbeit aus.

Die sechsgruppige Kindertagesstätte „Wiesenzwerge“ befindet sich Am Viadukt 22 im Gelnhäuser Stadtteil Meerholz.

Weitere Informationen über die Kinderbetreuungseinrichtungen der Stadt Gelnhausen unter www.gelnhausen.de/kinderbetreuung