Das Rathaus spiegelt sich in einer Kugel und steht darin auf dem Kopf.

Kinderbetreuung | Rathaus

Susanne Arnold feiert Dienstjubiläum

Kita-Leiterin Stephanie Brückner freute sich, in dem liebevoll dekorierten Turnraum neben dem scheidenden Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner auch die ehemalige Leiterin der „Frechen Früchtchen“, Marina Köhler-Sandner begrüßen zu dürfen. „Jemanden wie Dich im Team zu haben ist fantastisch. Für Dich ist der Beruf eine Berufung, die Kita ist Dein Herzensprojekt“, fasste Stephanie Brückner zusammen und lobte Susanne Arnolds Tatkraft und ihre Professionalität im Umgang mit den Kindern und Eltern. Auch Bürgermeister Daniel Chr. Glöckner rückte die vielen positiven Eigenschaften der stellvertretenden Kita-Leiterin in den Mittelpunkt: „Das Wohl der Kinder ist für Susanne Arnold das wichtigste. Sie steht auch den Eltern mit Rat und Tat zur Seite, wenn es um die Entwicklung der Kinder geht. Sie ist nicht nur eine humorvolle, patente und kollegiale Mitarbeiterin, sondern auch eine sehr gute Praxisanleiterin, die uns so hilft, versiertes Fachpersonal auszubilden.“ Personalratsvorsitzender Thomas Tischler hatte Geschenke und eine persönliche Urkunde im Gepäck, die Susanne Arnold ihre Kollegialität und ihren Humor noch einmal schwarz auf weiß bestätigte. Der Gesang der Kinder rundete den Beitragsreigen ab.

Die Jubilarin machte aus ihrer Leidenschaft für den Beruf und ihrer Liebe zu den „Frechen Früchtchen“ keinen Hehl. „Ich hoffe, ich kann hier noch einmal 25 Jahre arbeiten“, sagte sie. Zur Bestätigung zündete das Kita-Team im Anschluss eine Glitzer-Bombe.

Susanne Arnold absolvierte ihr Vorpraktikum und ihr Anerkennungsjahr in den städtischen Kitas in Hailer und Meerholz und nahm 1998 bei den „Frechen Früchtchen“ und in der benachbarten Betreuungseinrichtung der Ysenburgschule ihre Tätigkeit als Erzieherin auf. Seit 2020 ist sie stellvertretende Leiterin der Kita „Freche Früchtchen“. 2022 hat sie sich erfolgreich zur Praxisanleiterin weitergebildet und steht in dieser Funktion nun einer Auszubildenden zur Seite.