Das Rathaus spiegelt sich in einer Kugel und steht darin auf dem Kopf.

Rathaus

Zwei neue Standesbeamte

Im Beisein ihrer Vorgesetzten übergab Bürgermeister Christian Litzinger die entsprechenden Urkunden an Susanne Kusch und Moritz Scheidet.

„Gelnhausen ist ein beliebter Ort für Trauungen und um den Bedarf zu decken, brauchen wir qualifiziertes Personal“, so Benjamin Hummel, Leiter des Standesamts, der die Verstärkung für sein Trau-Team willkommen hieß. „Wir freuen uns sehr darüber, wenn sich unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in unterschiedlichen Arbeits- und Projektfeldern engagieren. Die Stadt Gelnhausen steht als Arbeitgeber auch für persönliche Weiterentwicklung und Fortbildung,“ lobte Bürgermeister Christian Litzinger das Engagement von Susanne Kusch, Teamleitung Einwohnermeldeamt, und von Moritz Scheidet, einem der Hauptansprechpartner im Ordnungsamt. In einer kleinen Feierstunde überreichte er den beiden Mitarbeitenden im Bereich Öffentliche Ordnung, die künftig auch bei Eheschließungen in Gelnhausen eine wichtige Rolle spielen werden, die Bestellungsurkunden.