Noch Plätze frei

Lesung mit Patrick Weber

Der Hessische Rundfunk (hr) macht Literatur aus Hessen erlebbar: Gemeinsam mit Vereinen, Kommunen, Kulturveranstaltern, Buchhandlungen und vielen anderen Akteuren gestaltet er am 7. Mai die Aktion „Ein Tag für die Literatur“. Unterstützt wird der Tag durch das Land Hessen. Als eine von 120 Veranstaltungen ist die Lesung "Der Pfad des ewigen Feuers – eine historische Abenteuerreise" von Patrick Weber in der Kulturherberge Gelnhausen mit dabei.

Hochstadt, Hanau, Gelnhausen und Nordamerika, das sind die Schauplätze des historischen Romans von Patrick Weber. Der gebürtige Hanauer Autor präsentiert eine spannende hessische Familiensaga um die junge Elisabeth von Gettenbach. Auf ihrer Abenteuerreise durch die Frühe Neuzeit trifft sie auf Persönlichkeiten ihrer Zeit wie etwa Grimmelshausens Simplicissimus. Auch Kulinarik und Lebensweise im damaligen Hessen kommen nicht zu kurz. Die Suche nach ihrem Sohn führt sie schließlich auf ein Schiff nach Boston. Auf dem neuen Kontinent trifft sie auf die ersten europäischen Siedler und die Ureinwohner.

Die Lesung beginnt um 15.30 Uhr und startet zur Einstimmung mit einem kleinen Sekt- und Saftempfang. Der Eintrittspreis beträgt fünf Euro pro Person.  Anmeldung und weitere Infos in der Stadtbücherei vor Ort, telefonisch unter 06051- 830-250 oder per Mail an buecherei@gelnhausen.de .